Schreibwettbewerb Herbst 2008
Das Abenteuer im Skiurlaub
Von Maike Brunner, 9 Jahre, Klasse 4b der Nikolaus-Christian-Sander-Schule in Köndringen
Maike Brunner, 9 Jahre & Klasse 4b der Nikolaus-Christian-Sander-Schule in Köndringen
Fr, 5. Dez 2008, 9:59 Uhr
Schreibwettbewerb
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
"Ich war in den Winterferien mit meiner Familie im Skiurlaub in der Schweiz. Als erstes war es ganz langweilig. Morgens hat Papa immer die Zeitung gelesen. Mittags hat Mama in unserer Holzhütte gekocht, nachmittags sind wir Schlitten gefahren und abends haben wir Fernseh geguckt.
Irgendwann haben wir folgenden Plan gemacht: Morgen, wenn Papa und Mama noch schlafen, ziehen wir unsere Kletterausrüstung an und gehen auf den Berg. Also gingen wir am nächsten Tag los. Als wir endlich dort waren, wollten wir sofort klettern. Wir waren schon eine ganze Weile geklettert und dann geschah es. Der Eisklotz, an dem Lisa, meine Schwester, und ich uns festhielten, löste sich.
Wir fielen 20 Meter in die Tiefe und anschließend in den Albertsee, der unter uns lag. Wir schrien so laut wir konnten. Fast wären wir ertrunken. Lisa und ich konnten uns gerade noch aus dem Wasser ziehen. Mühevoll schleppten wir uns nach Hause. Zuhause mussten wir uns umziehen und Mama kochte uns einen Tee auf. Sie machte uns einen Schokoladenkuchen, den wir mühelos verdrückten."
Kommentare
Kommentarbereich ist geschlossen.