Account/Login

Zisch- Schreibwettbewerb Herbst 2018

Das Abenteuer der drei Freundinnen

Von Emma Sütterlin, Klasse 4, Grundschule Atzenbach, Zell  

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Es ist Winter in einer kleinen Stadt in Amerika. Dort wohnen nicht nur 1359 Einwohner, sondern auch drei junge Mädchen. Sie haben ein großes Geheimnis. Die drei sehen zwar ganz normal aus, haben aber Superkräfte. Sie heißen Kiara, Jule und Marie. Keiner außer ihnen weiß was von ihren Superkräften, denn sie beschützen ihr Geheimnis. Kiara kann mit Tieren reden, Jule kann Eis und Marie Wasser schießen.

Langsam wird den drei Mädchen langweilig. Sie beschließen, ein bisschen im Internet zu recherchieren, was in der Gegend los ist. Als sie fertig sind, haben sie herausgefunden, dass in der Kleinstadt Spuren entdeckt wurden. Die drei Freundinnen rennen raus und gucken sich die Spuren an. "Sollen wir denen folgen?", fragt Kiara. "OK!", sagt Jule. "Und wenn wir nachher irgendwelche Riesen verfolgen?", fragt Marie. "Man komm jetzt!", sagt Kiara.

Kurz darauf ruft sie um Hilfe. Jule und Marie rennen zu ihr. "Was ist?", fragt Jule. "Da!", sagt Kiara. Jetzt sehen es alle. Vor ihnen ist ein riesiger Schneemann und bewirft sie mit Schneebällen. Jule und Marie schießen mit Eis und Wasser zurück und der Schneemann geht kaputt. Die Freundinnen gehen erleichtert nach Hause und finden, dass das genug Aufregung für diesen Tag war.

Ressort: Schreibwettbewerb

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Kommentare


Weitere Artikel