Darf man störrische Pferde umtauschen?
Wenn eure Eltern für euch eine Jeans kaufen, die euch nicht passt, können sie diese wieder umtauschen. Was passiert aber, wenn ein Vater für seine Tochter ein störrisches Pferd gekauft hat? Kann er das wieder zurück geben?
Yvonne Weik & dpa
Mo, 2. Mär 2009, 14:23 Uhr
Neues für Kinder
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
Der Vater war darüber verärgert. Vor allem ärgerte er sich, weil ihm der Verkäufer erklärt hat, dass das Pferd auch von Kindern geritten werden kann. Weil das nicht stimmte, verlangte er, dass der Käufer das Pferd zurück nimmt und er sein Geld wieder bekommt.
Der Käufer wollte das aber nicht. Der Streit konnte nicht gelöst werden. Deshalb ist der Vater vor das Oberlandesgericht in Koblenz gezogen. Dort sollten die Richter entscheiden, ob der Verkäufer das Pferd zurück nehmen muss und der Vater sein Geld wieder bekommt.
Der Richter entschied aber, dass der Vater das Pferd nicht so einfach zurück geben kann. Zuest hätte der Vater dem Verkäufer sagen müssen, dass dieser das Pferd trainiert oder ihm ein Ersatzpferd gibt. Wenn daraus nichts geworden wäre, dann hätte er das Pferd zurückgeben können.
Kommentare
Liebe Leserinnen und Leser,
leider können Artikel, die älter als sechs Monate sind, nicht mehr kommentiert werden.
Die Kommentarfunktion dieses Artikels ist geschlossen.
Viele Grüße von Ihrer BZ