Danke an 2000 Facebook-Fans
Nachrichten, Kurioses, Bilder, Videos: Die Redaktionen in Bad Krozingen und Müllheim versorgen auch mittels Online-Netzwerk ihre Leser.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
SÜDLICHER BREISGAU/MARKGRÄFLERLAND. Verbrechen, verlorene Kinder und Wurstbrater auf Diät – manche Nachrichten haben es besonders eilig. Oder sind einfach nur kurios und bieten Gesprächsstoff. Die Badische Zeitung nutzt zu deren Verbreitung nicht nur die eigenen Wege, sondern auch das Online-Netzwerk mit dem nach oben gestreckten Daumen. Rund 2000 Nutzer haben mittlerweile mit einem Klick gezeigt, dass sie gerne über die BZ-Facebook-Seite im Markgräflerland von den Neuigkeiten in ihrer Region erfahren. Dafür sagen wir herzlich Danke – und blicken zurück.
Daumen hoch? Die Verbreitung von Nachrichten über Facebook gehört seit einiger Zeit zum Standard bei der Badischen Zeitung. Neben dem Hauptkanal der Onlineredaktion in Freiburg (facebook.com/badischezeitung.de), der sich generell um Nachrichten aus Südbaden, aber auch dem Rest der Welt kümmert, verbreiten wir seit fünf Jahren über die lokale BZ-Facebook-Seite (facebook.com/bz.markgraeflerland) Informationen aus dem Südlichen Breisgau und dem Markgräflerland.Warum nutzen wir Facebook?
Facebook nutzen die BZ-Redakteure insbesondere auf zwei Wegen. Einerseits, um möglichst schnell eine Nachricht zu verbreiten. Andererseits, um den Leser mit einem Link zu einem Artikel auf der BZ-Homepage zu führen, wo ...