"Dankbar, dass die das loswerden können."
Unirektor Wolfgang Jäger hat am 14. August eine Evaluierungskomission damit beauftragt, die Dopingvorwürfe an der Freiburger Uniklinik aufzuklären. Vorsitzender dieser Komission ist der pensionierte, 71-jährige Richter Hans Joachim Schäfer. Er hat mitunter zu klären, welche Rolle drei Ärzte der Sportmedizin im Dopingskandal spielen: Lothar Heinrich, Andreas Schmid und Georg Huber. Sie stehen unter Verdacht, einige Fahrer des Straßenrennstalls T-Mobile gedopt zu haben. Der Aufklärer im fudder-Interview.
Mo, 27. Aug 2007, 15:55 Uhr
Stadtgespräch
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
Herr Doktor Schäfer, schon im Mai hat die Freiburger Uniklinik eine "Dopingkomission" beauftragt, die zahlreichen Vorwürfe gegen die Freiburger Sportmedizin zu überprüfen. Nun noch eine zweite Komission. Wie unterscheiden sich diese beiden Gruppen?
Die Dopingkommission prüft, inwieweit die Ärzte der Freiburger Sportmedizin in die Dopingangelegenheit der Team ...