"Dank in Ehrfurcht vor der Natur"

Landwirte arbeiten mit der Natur, die gute und schlechte Ertragsjahre ausgleicht, und deshalb immer ein Erntedank verdient.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

MARKGRÄFLERLAND. Bauern sind abhängig von den Launen der Natur. Sonne, Mond, Kälte, Hitze, Regen, aber auch Hagel, Nützlinge und Schädlinge - alles hat Einfluss auf das Säen, Ernten und die Erträge. Über ganz persönliche Gedanken zum Erntedankfest sprach unsere Mitarbeiterin Sigrid Umiger mit Landwirten aus dem Markgräflerland.

Einer der ältesten Landwirtschaftsbetriebe des Markgräflerlandes ist der Bauernhof Gebhard in Vögisheim. Er ist seit 1743 in Familienbesitz. Karl Gebhard und seine Frau haben den Hof seit 1973 geführt und sind stolz darauf, dass sie ihrem Sohn Karlheinz ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Schlagworte: Karl Gebhard, Matthias Löffler, Tanja Löffler

Weitere Artikel