Dank für rührigen Seelsorger
Buchenbach verabschiedet Pfarrer Ansgar Kleinhans.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
BUCHENBACH (jofa). Bei einem feierlichen Dankgottesdienst in der Pfarrkirche und einem Stehempfang in der Sommerberghalle wurde Pfarrer Ansgar Kleinhans und mit ihm seine Haushälterin Rosa Vollmer verabschiedet. Dabei feierte Ansgar Kleinhans gemeinsam mit seinen Mitbrüdern Stefan Saum und Klaus Spieß zum letzten Male als Buchenbacher Pfarrer Eucharistie. Der Kirchenchor sang unter der Leitung von Raymund Koslik seine Lieblingsmesse "Missa pro Patria" von J.B. Hilber, begleitet von Bläsern des Musikvereins und Andrea de Iacovo an der Orgel.
In seiner Predigt erinnerte Pfarrer Kleinhans, dass er bei seiner Begrüßung am 20. Oktober 1985 gesagt habe, dass er es nicht allen recht machen könne, er habe sich aber bemüht, allen ein guter Seelsorger zu sein. Gemeinsam zu beten, zu singen und bewusst das Glaubensbekenntnis zu ...