Dank Frauen mehr Licht als Schatten
Bezirksvorsitzender Kuno Kayan besorgt: Die Gewalt auf und neben dem Platz bereitet den Fußballern weiter Kopfzerbrechen
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
FUSSBALL Die zunehmende Gewalt von Spielern und Zuschauern gegen die Schiedsrichter, aber auch untereinander, bereitet dem Vorsitzenden des Fußball-Bezirks Schwarzwald, Kuno Kayan, erhebliche Sorgen. Alle 99 am Spielbetrieb beteiligten Vereine seien gefordert, diesem negativen Trend Einhalt zu gebieten, erklärte der seit 2003 amtierende Funktionär beim Bezirkstag in der Alemannenhalle in Mönchweiler.
Kayan appellierte an die Vereine, ihr Schiedsrichter-Soll zu erfüllen und auch hier den Negativ-Trend zu stoppen. Er kritisierte die zahlreichen Abmeldungen von Reserveteams während der Runde. Als "nicht besonders erfolgreich" bezeichnete er das Abschneiden der überbezirklichen Mannschaften. Der FC 08 Villingen hat den ...