Dank Bio-Boom ausgelastet
Der Bio-Hefe-Hersteller im Gewerbegebiet Oberwald in Riegel investiert kräftig in den Betrieb.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
RIEGEL. Die Firma Agrano arbeitet am Limit. Der Bio-Hefe-Hersteller im Gewerbegebiet Oberwald hat zwar inzwischen Konkurrenten in seinem speziellen weltweiten Hefe-Markt. Doch auch die Nachfrage ist stark gestiegen nach den Produkten der deutlich über zehn Millionen Umsatz erwirtschaftenden Tochter eines Schweizer Unternehmens. Der 60 Mitarbeiter zählende Betrieb im Coca Cola-Gebäude ist ausgelastet. Dies erläuterte das Agrano-Führungsteam dieser Tage den Besuchern vom Riegeler Gewerbeverein.
Die Abnehmer von Agranos Bio-Hefe sind zu 80 Prozent in Deutschland und der Schweiz und zu 70 Prozent kommt die Nachfrage aus dem Bäckereisektor, erläuterte Vertriebsleiter Andreas Scherer den Gewerbetreibenden. Aber die Aufträge, eine in anderen Betrieben benötigte Bio-Hefe zu produzieren ...