Dank Betreuung zum Wunschberuf
Max-Planck-Realschule Bad Krozingen nimmt am Modellprojekt Beratungsort Schule Teil / Mitarbeiter der Arbeitsagentur ist vor Ort.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
BAD KROZINGEN. Das Ende der Schulzeit, manche fiebern ihm entgegen, um endlich die berufliche Karriere angehen zu können. Andere stehen vor einer großen Leere. Berufswunsch? Nicht vorhanden. Damit mehr Schüler über die Möglichkeiten und Anforderungen des Arbeitsmarkts, aber auch über die eigenen Neigungen und Fähigkeiten Bescheid wissen, steht Berufsberater Reiner Pöhl an der Bad Krozinger Max-Planck-Realschule bereit. Seit diesem Schuljahr deutlich häufiger, denn die Einrichtung ist Teil des Modellprojekts Beratungsort Schule.
Zwei bis drei Tage in der Woche ist Reiner Pöhl in seinem Büro an der Max-Planck-Realschule. Zehn bis zwölf Schüler informiert der Berufsberater der Bundesagentur für Arbeit pro Woche. Fragt nach deren Neigungen und Stärken und ...