Biathlon und Skicross
Benedikt Doll und Daniela Maier Skisportler des Jahres
Der Deutsche Skiverband ehrt den Biathleten der SZ Breitnau und die Furtwanger Skicrosserin mit dem Goldenen Ski und kürt Steffen Hauswald zum Biathlon-Trainer des Jahres.
Di, 25. Okt 2022, 19:24 Uhr
Wintersport
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
Das Höchste im Schwarzwald? Natürlich die Wintersportler, allen voran Georg Thoma, 1960 Olympiasieger in der Nordischen Kombination und mittlerweile 85 Jahre alte Legende. Der Schwarzwald ist die Wiege und die Zukunft des Skisports. Der Deutsche Skiverband (DSV) zeichnete jetzt Biathlet Benedikt Doll von der SZ Breitnau und Skicrosserin Daniela Maier vom SC Urach als Sportler des Jahres mit dem "Goldenen Ski" aus. Biathlon-Trainer des Jahres ist Steffen Hauswald, der am Skiinternat Furtwangen Talente fördert.
Benedikt Doll von der SZ Breitnau, jetzt daheim in Kirchzarten und seit dem Sommer stolzer Papa, ist ein Ausnahmekönner, ein Beißer und Immer-alles-Geber mit einem Alleinstellungsmerkmal. Den Kopf schiefgelegt wie kein zweiter Weltklasse-Biathlet, heizt der 32-Jährige seit vielen Jahren bei Weltcup-Rennen, Weltmeisterschaften und Olympischen Spielen mit unverwechselbarem Kraftlauf-Stil ...