Festival Neue Musik Rümlingen
Daniel Ott: "Wir wollen die Landschaft nicht zuschütten"
BZ-INTERVIEW: Daniel Ott zum Festival Neue Musik Rümlingen.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
Das Festival Neue Musik Rümlingen geht 2013 auf Reisen: Unter dem Motto "Ton & Tal – eine Klangexpedition" durchquert ein 13-köpfiges Ensemble die Schweiz, musiziert mit Holz- und Blechbläsern, Schwyzerörgeli, Schlagwerk und Gesang auf Gipfeln und Pässen, an Flüssen, auf Fähren, in Zügen und Postautos. Das Finale findet am 23. und 24. August in Rümlingen und Augst statt. Stefan Franzen sprach vorab mit dem künstlerischen Leiter Daniel Ott.
BZ: Herr Ott, das Festival neue Musik Rümlingen hat vor allem im Baselbiet Natur und Klänge in Beziehungen gesetzt. Wie entstand die Idee, die ganze Schweiz zu durchqueren?Daniel Ott: Schritt für Schritt, das war keine feldherrliche Entscheidung. Das Festival Alpentöne in Altdorf/Uri ...