Account/Login

Damit kein Krieg mehr entsteht

Margret Addotto ist Vorsitzende des Degerfelder Ortsverbands im Volksbund Deutsche Kriegsgräberfürsorge.  

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Margret Addotto folgt auf ihren Vater ...sbunds Deutsche Kriegsgräberfürsorge.   | Foto: Privat
Margret Addotto folgt auf ihren Vater Ernst Brugger als Ortsverbandsvorsitzende des Volksbunds Deutsche Kriegsgräberfürsorge. Foto: Privat

DEGERFELDEN. Auf den Straßen und an den Haustüren werden im Trauermonat November deutschlandweit 9000 ehrenamtliche Helfer um eine Spende für den Volksbund Deutsche Kriegsgräberfürsorge bitten. Eine dieser Helferinnen ist Margret Addotto, die das Ehrenamt der Ortsverbandsvorsitzenden für Degerfelden von ihrem Vater übernommen hat. Enttäuscht zeigt sie sich vom geringen Interesse in der Bevölkerung und hat eine kreative Lösung parat, wie Geld eingenommen werden könnte.

Eigentlich wollte Margret Addotto die Arbeit nie machen, dennoch hat sie vor kurzem das Amt von ihrem Vater Ernst Brugger übernommen. Dieser hatte es seit 1957 ausgeführt und zahlreiche Ehrungen dafür erhalten. Schon als Kind hat Margret Addotto ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel