Damit jugendliches Leben gelingt
Haus Lechaim in der Gretherstraße / Ein Gemeinschaftsprojekt mit Unterstützung des Diakonissen-Mutterhauses St. Chrischona.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
LÖRRACH. Wo jahrelang Diakonissen nähten und Verwaltungsaufgaben erledigten, machen jetzt Jugendliche unter Aufsicht Hausaufgaben, üben Zusammenleben und verrichten auch mal handwerkliche Arbeiten. "Haus des Lebens" oder "Haus Lechaim" heißt die einstige Villa neben dem Pflegeheim St. Chrischona in der Gretherstraße.
Das Haus mit dem Garten und dem geräumigen Hof, in dem man die unmittelbare Nähe der viel befahrenen Grehterstraße geradezu vergessen kann, könnte auch in der Toskana stehen. Es hat etwas von einer Oase und so etwas wollen die beiden hier lebenden Familien Engel und Kohlmann sowie das Ehepaar ...