Auffrischkurse

Damit Ersthelfer besser helfen können

BZ-Plus Weil Erste-Hilfe-Kurse zu selten aufgefrischt werden, bieten Deutsches Rotes Kreuz und Feuerwehr in Vörstetten ein Training an. Ganz wichtig: Im Notfall bloß keine Panik!  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Was tun, wenn ein Mensch in eine Notla...e sind dann im Ernstfall verunsichert.  | Foto: Jan Woitas
1/2
Was tun, wenn ein Mensch in eine Notlage gerät? Bei vielen Bürgern liegen die Erste-Hilfe-Kurse lange zurück. Sie sind dann im Ernstfall verunsichert. Foto: Jan Woitas
"Wer die richtigen Handgriffe beherrscht, genau weiß, was zu tun ist, kann im Notfall Schäden verringern, Leben retten", darin sind sich Sascha Seckinger und Andrej Hog sicher. Deshalb haben der stellvertretende Feuerwehrkommandant und der stellvertretende Vorsitzende des DRK-Ortsvereins von Vörstetten ein Notfalltrainingskonzept entwickelt. Am 17. März bieten die ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel