Damit die Dörfer nicht sterben

Gemeinde Häg-Ehrsberg ist für Pilotprojekt "Zukunft Dorf" ausgewählt / Ziel ist Verbesserung der Lebensbedingungen auf dem Land.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Die kleinen Gemeinden  im Oberen Wiese...8220; in Häg-Ehrsberg geklärt werden.   | Foto: Paul Berger
Die kleinen Gemeinden im Oberen Wiesental haben große Probleme, ihre Bevölkerung zu halten. Wie sich die Lebensqualität auf dem Land verbessern lässt, soll nun anhand des Pilotprojektes „Zukunft Dorf“ in Häg-Ehrsberg geklärt werden. Foto: Paul Berger

HÄG-EHRSBERG. Die Aufwertung der Lebensbedingungen in der Region "Naturpark Südschwarzwald" zum Ziel hat das Projekt "Zukunft Dorf". Für dieses Pilotprojekt wurde die Hinterhaggemeinde als Pilotdorf ausgewählt.

Gerhard Zickenheiner von der Arbeitsgemeinschaft Güdemann und Zickenheiner stellte das Projekt kürzlich im Häg-Ehrsberger Gemeinderat vor. Bei den vorgesehenen Untersuchungen soll insbesondere der in ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Schlagworte: Gerhard Zickenheiner, Bruno Schmidt

Weitere Artikel