Damit Betreuungen leistbar bleiben
Der Betreuungsverein des Sozialdienstes katholischer Frauen mit Sitz in Bad Krozingen fordert eine bessere Vergütung.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
BAD KROZINGEN. "Wir sind da – in ihrer Nachbarschaft". Der Slogan der katholischen Betreuungsvereine klingt zuversichtlich. Aber niemand weiß, wie lange das so bleibt, wenn sich in der Finanzierung nichts tut. Deshalb soll in einer bundesweiten Aktionswoche auf die prekäre Vergütungssituation hingewiesen werden. Die Aktionswoche hat am gestrigen Montag begonnen, der örtliche Betreuungsverein vom Sozialdienst katholischer Frauen (SkF) macht sich am Donnerstag dafür stark.
In einer immer älter werdenden Gesellschaft sind Betreuungsvereine mit ihren Beratungs- und Unterstützungsangeboten unverzichtbar. Das spüren auch Barbara Schopka und Monika Kaltenbach, die den Betreuungsverein des SkF mit Sitz in Bad Krozingen führen. "Wir informieren über ...