Damen spielen Doppelpass
Karin Ohler vom FC Wehr und Silvia Heinemann vom FC 08 behaupten sich als Jugendleiterinnen.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
WEHR/BAD SÄCKINGEN. Zwei Damen spielen Doppelpass - und behaupten sich in der Männerdomäne Fußball. "Das ist ein knochenharter Job", meinen Karin Ohler vom FC Wehr und Silvia Heinemann vom FC 08 Bad Säckingen. Sie leiten jeweils die Jugendabteilungen in ihren Vereinen. "Man muss mit dem ganzen Herzen dabei sein, sonst klappt das nicht", sagt Ohler. Weil es auch zwischen den beiden Frauen klappt, legten sie die A-und B-Junioren der beiden Clubs zu Spielgemeinschaften zusammen.
Wie kommt man als Frau zum Fußball? Diese Frage stellen sich wahrscheinlich viele - und es gibt im Fall der beiden Abteilungsleiterinnen eine ganz logische Erklärung dafür. Bei Karin Ohler fing alles in der Kindheit an. "Es gab fast ...