"Dahinter wollen wir nicht zurück"
Zu Dokumentation und Selbstverpflichtung unterzeichnen St. Albert und Matthäus eine ökumenische Partnerschaftvereinbarung.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
Zweierlei wollen sie deutlich machen: Das gelebte Miteinander soll sichtbar und erfahrbar werden – "und hinter all das Erreichte wollen wir nicht zurück". Deshalb unterschreiben die Pfarrgemeinden St. Albert und Matthäus am 11. Juli eine "ökumenische Partnerschaftsvereinbarung". Und nicht nur deshalb: Angesichts der geplanten Pfarrunionen (evangelisch) und Seelsorgeeinheiten (römisch-katholisch) geht auch die Sorge um, die Ökumene könne auf der Strecke bleiben.
Eine Vorstellung, die Kindern, Jugendlichen, Frauen und Männern der beiden Gemeinden ein Gräuel ist. Seit nämlich in den sechziger Jahren des 20. Jahrhunderts der Stadtteil Betzenhausen um das Wohngebiet an der Bischofslinde erweitert wurde, sind ...