Daheim wohnen und doch gut betreut
Ältere Menschen wie das Ehepaar Fischer schätzten die Angebote der Sozialstation / Von der Pflege bis zum Essen auf Rädern.
Petra Müller
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
RHEINFELDEN. Friederike und Gerhard Fischer sind ein Ehepaar, das so lange wie nur möglich eigenständig und vor allem zusammenbleiben möchte. Sie sind beide über 90 Jahre alt, seit 65 Jahren verheiratet und nehmen gerne am Leben teil. Sie leben in einer schönen Wohnung und versorgen sich so weit wie möglich selber. Aber: Gerhard Fischer ist körperlich behindert und seine zierliche Ehefrau Friederike kann ihn unmöglich alleine jeden Tag versorgen. Das Ehepaar ist froh, dass in Rheinfelden gerade älteren Menschen ein großes Angebot an Hilfeleistungen in Rheinfelden geboten wird.
Die Fischers nutzen den Dienst der Sozialstation, die Aktion "Essen auf Rädern" und sie wissen, falls Bedarf ist, können sie zudem den "Hausnotruf" in Anspruch nehmen. "Wir wollen so lange wie möglich ...