Dänischer Kult und sächsischer Humor
Der fünfte Fanfilm der "Olsenbande" aus Sachsen-Anhalt hat am Drehort Rheinfelden Kinopremiere / Im "Rheinflimmern" kommt die "Schwurhand Rudolfs" gut an.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
RHEINFELDEN. Fans aus Sachsen-Anhalt haben bereits ihren fünften Film über die neuen Abenteuer der dänischen Kultgauner "Olsenbande" gedreht und in die Saale-Unstrut-Region der Jetztzeit verlegt. Jetzt gab es für den Film auch in Rheinfelden Kinopremiere, denn Thema von "Die Olsenbande und die Hand des Königs" ist die historische Schwurhand Rudolfs von Rheinfelden; und die Zwillingsstadt am Hochrhein war Drehort.
"Reißi" verteilt dänische und deutsche Winkeflaggen am Eingang des Kinosaals; jeder der rund 60 Zuschauer bekommt eine in die Hand gedrückt. "Das sind übrigens ...