Dämpfifest: Die Helferliste ist voll
Das "einmalige Ereignis" in der Region ist auch was die Unterstützung der Organisatoren angeht ein Selbstläufer geworden.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
MAPPACH. Dass das "einmalige Ereignis" in der Region, das Dämpfifest, so Mappachs Ortsvorsteher Helmut Grässlin, rund fünf Wochen vor dem 13. Oktober schon zum Selbstläufer wird, was die Helferbereitschaft angeht, war eigentlich, nach den Erfahrungen der letzten Jahre klar. Die Helferliste ist voll: 140 Leute, darunter viele junge Mappacher, haben sich schon freiwillig eingeschrieben.
Das kommt auch daher, dass der Erlös des Festes komplett an soziale Zwecke geht, "das wird durch die gesamte Dorfgemeinschaft unterstützt", meint der Ortsvorsteher. Nach dem Fest entscheidet der Ortschaftsrat darüber, welche Einrichtungen zum Zuge ...