Dämpfer für übermotivierte Rentner
In ihrem neuen Stück zeigen Waltershofens Laienschauspieler, dass auch altbekannte Gags herzerfrischend rüberkommen können.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
WALTERSHOFEN. "Pfft, pfft." "Pfft, pfft." Und nochmal: "Pfft..." Es ist Samstagabend, 19.40 Uhr. Die Mitglieder der Theatergruppe des SV Waltershofen spucken sich gegenseitig symbolisch über die Schultern. Gleich geht es los. Die Steinriedhalle ist voll besetzt. Rund 300 Zuschauer warten auf die Premiere des Lustspiels "Ruhestand ...und plötzlich war die Ruhe weg". Die Laienschauspieler führen traditionell in der gemeinsamen nachweihnachtlichen Weihnachtsfeier des Sportvereins und des Männergesangvereins Waltershofen ein Theaterstück auf.
Die Nervosität der Schauspieler so kurz vor dem ersten Akt hält sich in Grenzen. Sagen die meisten. Dennoch schachert mancher etwas unruhig mit den Füßen, hier wird noch ein Beruhigungsbierchen getrunken, dort nochmal schnell ins Textbuch geschaut. "Klar, ganz cool ist man nicht, auch wenn man wie ich schon ...