Dachsberger Fußballer helfen bei Clubhausbau
Altes Vereinsheim verbrannte im März 1999 / Um das Vorhaben realisieren zu können, war die Aufstellung eines Vorhabens- und Erschließungsplanes notwendig. 2 min
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
DACHSBERG (ch). Was lange währt, wird endlich gut. Diese alte Lebensweisheit gilt auch für den Wiederaufbau des Clubhauses des Fußballclubs Dachsberg, das am 4. März 1999 ein Raub der Flammen wurde. Mit Fleiß und Geduld und unerschütterlichem Vertrauen in die eigenen Kräfte und Möglichkeiten ist es den Mitgliedern des FC gelungen, ihr Vereinsheim wieder aufzubauen.
Der 4. März 1999 war ein schwarzer Tag für den Fußballclub Dachsberg. In den frühen Morgenstunden war der Mittelteil des Clubhauses auf dem Sportplatz in Wilfingen ein Raub der Flammen geworden. Aufenthaltsraum und Küche existierten nicht mehr. Die Flügel mit den Sanitär- und Umkleideräumen und dem ...