Dabei sein ist längst nicht alles
"Jugend musiziert": 350 Mädchen und Jungen aus der Ortenau beteiligen sich am Wochenende am Regionalwettbewerb.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
OFFENBURG. Rund 350 junge Musiker aus der Ortenau stellen sich am kommenden Wochenende den Juroren. Diese Teilnehmerzahl am Regionalwettbewerb "Jugend musiziert" ist laut Rudolf Heidler von der Musikschule Achern-Oberkirch, zugleich Regio-Vorsitzender des Wettbewerbs, neuer Rekord. Ausgetragen wird er von Freitag, 27. Januar, 15 Uhr, bis Sonntag, 29. Januar, 18.30 Uhr, in Offenburg in den Räumen der Musikschule Offenburg-Ortenau.
Organisatorisch ist die Aufgabe, die das Musikschul-Team dabei zu bewältigen hat, immens. Freitags und samstags dauert der Wettbewerb bis 21 Uhr abends, an diesen Tagen sind vier, am Sonntag gar fünf Säle allein für das Vorspiel belegt. Jede Menge weitere Musikzimmer werden gebraucht, ...