Da werden sehr viele Menschen aktiv

Mit Böllerschüssen und einer Bürgermeister-Rede, die diesmal vor allem den Helfern gewidmet war, wird das Nepomukfest eröffnet.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Das Nepomuk-Medaillon erhielt in diese...hon die ersten frohen Runden zusammen.  | Foto: Volker Münch
Das Nepomuk-Medaillon erhielt in diesem Jahr der Musikverein Zienken. Vorsitzender Manfred Koch nahm die Scheibe aus den Händen von Bürgermeister Joachim Schuster (links) entgegen. Nur wenig später fanden sich an den Lauben schon die ersten frohen Runden zusammen. Foto: Volker Münch

NEUENBURG AM RHEIN. Das 48. Neuenburger Nepomukfest läuft seit dem gestrigen Freitagabend auf Hochtouren. Bei warmen Sommertemperaturen wurde das Fest auf dem Marktplatz vor dem Stadthaus mit drei Böllerschüssen eröffnet. Den letzten Schuss gab das jüngste Mitglied des Schützenvereins, der neunjährige Timi, ab. Bis Montagnacht herrschen nun Jubel, Trubel und Heiterkeit.

Vor dem sprichwörtlichen Startschuss gab es eine lockere Eröffnungsfeier auf dem Marktplatz. Dass die Deutschen den Sieg beim Halbfinalspiel der Europameisterschaft an die Franzosen abgegeben hatten, nahm der ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Schlagworte: Joachim Schuster, Julius Kibiger, Manfred Koch

Weitere Artikel