Da waren es nur noch drei
Standortsuche für Tierseuchenlogistikzentrum konzentriert sich auf Recyclinghof Lörrach, Klärwerk Steinen und Kreismülldeponie.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
LÖRRACH. Wo der Landkreis Lörrach sein Logistikzentrum zum Bekämpfen von Tierseuchen (siehe Infobox) einrichtet, ist nach wie vor offen. Der Umweltausschusses des Kreistages nahm am Mittwoch drei Standorte in die engere Wahl: Recyclinghof Lörrach, Kläranlage Mittleres Wiesental in Steinen und Kreismülldeponie Scheinberg. Bevor sich das Gremium erneut mit dem Thema befasst, sollen Beschlüsse der Eigentümer abgewartet und Stellungnahmen der betroffenen Gemeinden eingeholt werden.
Kaum war die Einladung zur Ausschusssitzung verschickt, gab es tierischen Ärger wegen des Themas: Anwohner der Kreismülldeponie Scheinberg, die die Kreisverwaltung als Standort favorisiert, fühlten sich überrumpelt, übergangen und ...