"Da rennst du um Leben und Tod"
Bei einem Großfeuer auf einer Achterbahn im Freizeitpark "Phantasialand" wurden mindestens 54 Menschen verletzt.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
BRÜHL (AP). Beim Großbrand einer Achterbahn im nordrhein-westfälischen Vergnügungspark "Phantasialand" bei Brühl sind gestern mindestens 54 Menschen leicht verletzt worden. Nach menschlichem Ermessen könne ausgeschlossen werden, dass es Todesopfer gegeben habe, sagte ein Polizeisprecher. Ein Hubschrauber habe mehrfach den Brandort abgeflogen und keine Leichen entdeckt. Der Sachschaden wird auf bis zu 30 Millionen Mark geschätzt. Brandursache ist vermutlich ein technischer Fehler.
Etwa 20 000 Menschen vergnügen sich in Feiertagsstimmung und bei strahlendem Sonnenschein im "Phantasialand" - und plötzlich kommt das Feuer. Stichflammen schießen aus der Achterbahn. Die 23-jährige Christina Jutz aus Bitburg reagiert sofort: "Da ...