"Da merkt man die Kraft"
BZ-INTERVIEW mit Dietmar Haß, Leiter der Tourist-Info Todtmoos, über das Schlittenhunderennen.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
TODTMOOS. So langsam pendelt sich der Winter dort ein, wo ihn die Freunde des Schlittenhundesports in Todtmoos haben wollen: Er bringt Schnee. Zwar noch nicht so richtig viel, aber Dietmar Haß, Leiter der Tourismus-Info in Todtmoos, ist nicht bange um das Rennwochenende vom 27. bis 29. Januar. Er steckt zwar noch mitten in den Vorbereitungen, aber BZ-Redakteur Michael Krug gegenüber hat er seine Vorfreude über sein erstes Schlittenhunderennen als Verantwortlicher schon deutlich zum Ausdruck gebracht.
BZ: Herr Haß, aus dem Seherlebnis Schlittenhunderennen wird dieses Jahr auch eines zum "Anfassen". Wie genau muss man sich das vorstellen?Dietmar Haß: Oben an der eigentlichen Rennstrecke in Schwarzenbach kommt man mit den Mushern (Schlittenhundeführern) und ihren Tieren schon in Kontakt. ...