Account/Login

Da ist guter Rat wirklich teuer

Die Zukunft der Hebelschule bringt eine Vielzahl von Möglichkeiten – von VHS-Haus bis Verkauf der alten Rathäuser mit Neubau.  

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Wegen abbröckelnden Putzes ist der Hau...ang des Rathauses in Wyhlen gesperrt.   | Foto: Ralf Staub
Wegen abbröckelnden Putzes ist der Haupteingang des Rathauses in Wyhlen gesperrt. Foto: Ralf Staub

GRENZACH-WYHLEN. Wenn im Sommer 2012 zum letzten Mal die Schulglocke im Gebäude der Hebelschule läutet, hat die Gemeinde ein Problem: Das Gebäude, das zwar auch von Feuerwehr und Vereinen genutzt wird, steht dann größtenteils leer. Die Kosten für die Unterhaltung des Baus bleiben aber bestehen. Gleichzeitig ist man mit der Situation der geteilten Rathäuser nicht einverstanden. Die Gemeinde prüft darum, was eine Zusammenlegung der Rathäuser in die Hebelschule kosten würde. Aber auch zahlreiche andere Ideen stehen auf dem Prüfstand.

"Wie ich bereits in der Sitzung des Gemeinderats gesagt habe", betont Bürgermeister Jörg Lutz bei einem Gespräch mit der Badischen Zeitung, "handelt es sich um eine absolut ergebnisoffene Prüfung." Die ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel