Da hilft auch kein geistlicher Beistand
Beim Neunerratsabend in Görwihl bekommt Bürgermeister Peppone alias Roland Lauber Trost von Don Camillo alias Klaus Flum.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
GÖRWIHL. Abgehoben und dennoch bodenständig präsentierte sich der Hotzenneunerrat am Samstagabend in der Hotzenwaldhalle. Vor vollem Haus ließ er die bemerkenswertesten Ereignisse in und um Görwihl mit Witz und kuriosen Einfällen Revue passieren. Dabei ging der Blick immer wieder ins Jahr 1959, als der Hotzenneunerrat gegründet wurde. Die Mannschaft um ihren Präsidenten Klaus Flum besteht also seit 60 Jahren, was für den "wahrscheinlich einzigen Neunerrat auf der Welt" (Flum) kein wirkliches Jubiläum darstellt.
Gefeiert wurde trotzdem, gelacht auch. Trotz einiger Längen, die vermutlich den Umbauten auf der Bühne geschuldet waren, herrschte beste Stimmung im ...