"Da hab ich das Geld selber geholt"
Fahren ohne Führerschein, Geldabhebung mit der fremden Karte: 19-Jähriger wohl mit "untergeordnetem Unrechtsbewusstsein".
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
TITISEE-NEUSTADT (zwi). Die Anklage klang nach einem Sammelsurium unterschiedlicher Taten: Diebstahl, Computerbetrug, Fahren ohne Fahrerlaubnis und unerlaubtes Entfernen vom Unfallort wurden einem 19-Jährigen vorgeworfen. Der Schüler aus dem Hochschwarzwald zeigte sich vor dem Neustädter Amtsgericht teils geständig, in anderen Punkten äußerte er eine recht spezielle Sicht der Dinge.
Der Heranwachsende bestritt, seiner damaligen Freundin im vergangenen Juli rund 1000 Euro gestohlen zu haben: Davon "weiß ich nichts". Dagegen gab er zu, im selben Monat mit ihrer EC-Karte an zwei Tagen ohne ihr Wissen jeweils 500 Euro von ihrem Konto abgehoben zu haben. "Sie wollte mir das Geld ...