"Da gibt es noch viele Vorurteile"
Umfrage von Studenten der Hochschule Offenburg zum Image des Golfsports / Empfehlungen auch an die regionalen Clubs.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
ORTENAU. Altherrengetue, sündhaft teuer, snobistisch und elitär, Freizeitangebot für Reiche, alles andere als Sport: Das Spektrum der Urteile – besser: der Vorurteile – über den Golfsport sei in der Region groß. Was in der Vergangenheit oft dazu geführt habe, und dies immer noch so sei, dass Menschen, die für die Sportart prädestiniert seien, ihr fern blieben und die Mitgliederzahlen im besten Falle stagnieren. Das haben vier Studenten des Fachbereichs Medien und Informationswesen der Hochschule Offenburg in einer Projektarbeit herausgefunden.
DAS PROJEKTDie beiden Studentinnen Sabine Hansen und Jana Eberhard stellten die Ergebnisse ihrer Umfrage unter knapp 200 Befragten, lauter Menschen, die mit Golfen bislang überhaupt nichts am Hut haben, jetzt im Beisein von Projektbetreuer, Prorektor Thomas Breyer-Mayländer, ebenfalls fachfremd, und von Vertretern von regionalen Golfclubs vor.
Ihnen ...