Da bleibt den Kindern die Spucke weg
Die Aktionstage auf dem alten Schneiderhof nehmen Groß und Klein anschaulich und spürbar mit auf eine Zeitreise in Bertas Welt.
Stephan Maurer
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
STEINEN-ENDENBURG. Einen Einblick in das Leben und Wohnen der Menschen vor 100 Jahren bietet seit elf Jahren das Bauernhausmuseum "Schneiderhof" in Kirchhausen. Zum vierten Mal läuft in diesen Tagen eine "Aktionswoche", die den Besuchern einen detaillierten Einblick in den Alltag unserer Vorfahren bietet und zum Mitmachen einlädt. Also dann – los auf die Zeitreise in das frühe 20. Jahrhundert.
Ein strohgedecktes Dach, altes Fachwerkgemäuer, surrende Bienen, am Hang weiden zwei Schafe. Wären im Hintergrund keine modernen Häuser zu erkennen, man wähnte sich wirklich im Jahr 1907, so stellt sich der Schneiderhof von außen dar. Innen wird das Bild aufrechterhalten. Eine Küche, wie es sie vor 300 Jahren gab. Keine Toiletten. Überhaupt: Kein fließendes Wasser. ...