CSU-Parteitag beschließt die Einführung einer Frauenquote
Die CSU gibt sich eine Frauenquote. Nach langer kontroverser Debatte hat ein Parteitag am Freitag in München für eine entsprechende Satzungsänderung gestimmt.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
Außerdem bestätigte die Partei die Bundeswehr-Reformpläne von Verteidigungsminister Karl-Theodor zu Guttenberg. Der CSU-Politiker erhielt in München viel Beifall. Beobachtern zufolge gilt er als potenzieller Nachfolger von Parteichef Horst Seehofer.
Gut, dass es Ilse Aigner gibt. Die Bundeslandwirtschaftsministerin neigt sich verständnisvoll Horst Seehofer zu, der mit ihr scheinbar angeregt plaudert, während um ihn herum ein Medienkleinkrieg tobt. Sechs, sieben, acht Mikrofongalgen recken sich über die vorderen Delegiertentische und Seehofer hinweg in den Luftraum über Karl-Theodor zu Guttenberg. Es könnte ja sein, dass dem ...