Cricket in Rheinfelden - ein Sport mit Zukunft?

Für Cricketsport im Verein am Hochrhein bestehen Chancen/ Junge Inder und Pakistani auf der Richterwiese haben sportliche Ziele.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Die Cricket-Spieler auf der Richterwiese haben  große sportliche Ambitionen.   | Foto: Danielle Hirschberger
Die Cricket-Spieler auf der Richterwiese haben große sportliche Ambitionen. Foto: Danielle Hirschberger

RHEINFELDEN. Von England ausgehend hat der Mannschaftssport Cricket die Länder des Commonwealth erobert. In ihrer früheren Heimat Indien und Pakistan lernten junge Männer die Faszination des Duells zwischen Werfer und Schlagmann kennen. Die Männer leben mittlerweile in Deutschland und spielen hier weiter. Auf der Richterwiese fangen, werfen und schlagen sie den kleinen Lederball mit viel Kraft über den Platz. Ihre Mannschaftsgegner finden sie in der Liga, in der die Rheinfelder Mannschaft inoffiziell mitspielt.

Wer im Sommer an der Richterwiese vorbei kommt, hat die Szene schon beobachtet, da Cricket aber bisher am Hochrhein unbekannt ist, ihr wohl kaum Aufmerksamkeit geschenkt. Vor einem Jahr begannen junge Männer aus Indien und Pakistan, auf der Richterwiese Cricket zu spielen. Dazu wird der ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Schlagworte: Stadtsportausschussvorsitzender Dieter Wild, Jaswinder Singh

Weitere Artikel