Cowboys musikalisch interpretiert
Dirigent Klaus Steckeler stellte das Jahreskonzert der Stadtmusik Bonndorf unter das Motto "Weites Land Amerika".
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
BONNDORF. "You`re very welcome": Passgenau hieß Vereinsvorstand Roland Krones am Samstagabend in der Stadthalle ein erwartungsvolles Publikum zum Jahreskonzert der Stadtmusik willkommen. "Weites Land Amerika" hatte sich Dirigent Klaus Steckeler diesmal als Motto ausgesucht. Canyons, Country und Cowboys wurden dabei musikalisch ebenso thematisiert wie die völlig unterschiedlichen Kulturen und Traditionen der US-Amerikaner sowie die schlimme Zeit des Bürgerkriegs und die geheimnisumwitterten Bräuche der indianischen Ureinwohner.
Treffend und mit dezent amerikanischem Slang moderierte der gebürtige US-Amerikaner und nun in Tuttlingen agierende Kirchenmusiker Bernard Sanders das Konzert. Allein schon der Einstieg der Stadtmusik mit "Canyonland" geriet furios. In wechselseitigen Klängen ...