Countdown für Bewerbungen läuft

"Bewerbungstourismus" an den Gymnasien verfälscht die tatsächlichen Zahlen / Eltern und Schüler zwischen "Hoffen und Bangen".  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

BAD SÄCKINGEN. 330 Bewerbungen auf 96 Plätze. Wirft man einen Blick auf die Bewerberzahlen für das Wirtschaftsgymnasium und das neue Sozialgymnasium in Bad Säckingen, sehen die Zahlen für das kommende Schuljahr zunächst dramatisch aus. Nicht einmal jeder Dritte bekäme demnach einen Platz. Da sich die meisten Schüler jedoch gleichzeitig an mehreren beruflichen Gymnasien in der Region bewerben, geht Horst Studte, Schulleiter der Rudolf-Eberle-Schule, davon aus, dass so ziemlich jeder Bewerber einen Platz bekommen wird.

Doch bis dahin sind noch einige Hürden zu nehmen. Aufnahmetag ist der 27. Juli, für das Berufskolleg der 28. Juli. Dann wird gleichzeitig in den Landkreisen Waldshut und Lörrach festgelegt, welche Bewerber aufgenommen werden. Kriterium ist die Durchschnittsnote in den ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Schlagworte: Elvira Stortz, Horst Studte, Leo Weiß

Weitere Artikel