Pandemie
Corona-Schnelltestzentrum in Bad Krozingen nimmt Betrieb auf
Ab Mittwoch können sich Angehörige von Pflegebedürftigen zweier Seniorenzentren und der Sozialstation Südlicher Breisgau in Bad Krozingen auf Corona testen lassen. 1000 Tests pro Woche sind möglich.
Di, 9. Feb 2021, 18:30 Uhr
Bad Krozingen
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
In Bad Krozingen nimmt am Mittwoch das erste kommunale Corona-Schnelltest-Zentrum im weiten Umkreis seinen Betrieb auf. Testen lassen können sich von Montag bis Samstag von 10 bis 14 Uhr in den beiden Containern beim Josefshaus, das VHS und Ratssaal beherbergt, Angehörige, Freunde und Betreuer von Pflegebedürftigen der beiden örtlichen stationären Heime KWA Parkstift St. Ulrich und Theresienklinik Pflege sowie der rund 1600 ambulant gepflegten Patienten der Sozialstation Südlicher Breisgau.
Bad Krozingen tut was und geht voran. Das war die Botschaft, die Bürgermeister Volker Kieber bei der Vorstellung des ersten kommunalen Corona-Testzentrums weit und breit vermitteln wollte. In der Tat: Wenn es am Mittwoch losgeht, können in den kurzfristig beim Josefshaus aufgebauten Containern bis zu 1000 Tests pro Woche gemacht werden. Allerdings zunächst nur für einen ...