Jugendparlamentarier im Tutti Kiesi
Cornelia Rösner: „Das könnte sich hier etablieren“
BZ-INTERVIEW mit Cornelia Rösner über das vom Jupa organisierte Geburtstagsfest fürs Land im Kulturpark Tutti Kiesi.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
RHEINFELDEN. Die Jugendparlamentarier des Landes sind in den Kulturpark Tutti Kiesi eingeladen – und viele kommen. Auch einige Landtags- und Bundestagsabgeordnete lassen sich nicht zweimal bitten, den 60. Geburtstag Baden-Württembergs im Dreiländereck zu feiern. BZ-Redakteur Peter Gerigk unterhielt sich gestern mit der städtischen Amtsleiterin Cornelia Rösner über die Bedeutung der Feier für die Stadt und die nächste Generation von Jungparlamentariern sowie darüber, ob sie sich als Teenager ebenfalls schon politisch engagierte.
BZ: Frau Rösner, Sie kandidierten gerade bei der Oberbürgermeisterwahl. Haben Sie sich schon für Kommunalpolitik interessiert, als Sie im Alter der Jugendparlamentarier waren?Cornelia Rösner: Ich habe mich damals nicht kommunalpolitisch engagiert, aber in ...