Coole Cowgirls am Kaiserstuhl
Auf der Anlage des Reit- und Fahrsportvereins Ihringen wurde erstmals ein Westernreitturnier ausgerichtet.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
IHRINGEN. Aus Film und Fernsehen kennt sie fast jeder: coole Cowboys, die, – sicher und scheinbar lässig im Sattel sitzend – auf weiten Steppen riesige Rinderherden hüten. Das Berufsbild steht Pate für eine anspruchsvolle Sportart: das Westernreiten. Ob beim Reining, Pleasure oder Trail – auf den zweiten Blick wird auch dem Laien deutlich, dass hinter der scheinbar unsichtbaren Kommunikation zwischen Reiter und Pferd viele Jahre Lernen stecken. Wie das in Perfektion aussieht, war am Wochenende in Ihringen zu sehen.
Countrymusik und hin und wieder ein englischsprachiges Kommando hallen durch die Luft, Staub wirbelt auf, die Hitze flirrt. Mit den bekannten breitkrempigen Hüten, spitz zulaufenden Stiefeln und teils aufwendig bestickten und befransten Hemden bekleidete ...