Cool bleiben ohne Gewalt
Das Jugendrotkreuz des Kreisverbandes Säckingen macht mit bei einer bundesweiten Aktion.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
BAD SÄCKINGEN (kf). Die Gewalt unter Jugendlichen nimmt immer mehr zu. In diesem Jahr werden schätzungsweise doppelt so viele Jugendliche straffällig, wie im Jahr 1997 - diese Angaben stammen vom Deutschen Roten Kreuz (DRK). Eine Verdoppelung innerhalb von nur fünf Jahren scheint dramatisch. Dramatisch genug auf jeden Fall, um das DRK zu mobilisieren. Seit etwa einem Jahr läuft daher die Aktion "Bleib cool ohne Gewalt". Am Samstag findet in diesem Rahmen eine bundesweite Aktion statt, an der sich auch das Jugendrotkreuz (JRK) des Kreisverbandes Säckingen beteiligt.
Vor der Sparkasse in der Steinbrückstraße werden die Jugendrotkreuzler ihre Zelte aufschlagen und versuchen, das Problem der Gewalt von ...