"Contre La Fortresse"
250 Globalisierungsgegner demonstrierten in der Freiburger Innenstadt gegen den Gipfel.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
Friedlich, laut und ausgelassen demonstrierten am Samstagnachmittag rund 250 Menschen in der Freiburger Innenstadt gegen die europäische Asylpolitik und für eine "klassen- und staatenlose Weltgesellschaft" unter dem Motto "Contre la Fortresse" - gegen die Festung (Europa). Den vom autonomen Bündnis "Knack den Gipfel" organisierten Demonstrationszug führte ein Lastwagen an, aus dem fetter Elektrosound und witzige Textcollagen trotz Nieselregens für Partystimmung unter den überwiegend jungen Gipfelgegnern sorgten.
"Faulsein mit Genuss statt Arbeit mit Verdruss", forderte das Fronttransparent. "Rassismus gipfelt in der Festung Europa", verkündete ein anderes Spruchband. Linksradikale ...