Hochfirstschanze
Continentalcup leidet unter Zuschauermangel
Grauer Himmel und frostige Temperaturen: War das Wetter Schuld daran, dass nur rund 1100 Zuschauer zum Continentalcup an die Neustädter Hochfirstschanze kamen? Bürgermeister Hinterseh nahm es gelassen – doch viele Gäste waren enttäuscht.
So, 1. Feb 2009, 15:44 Uhr
Titisee-Neustadt
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
Die Kälte herrschte an der Hochfirstschanze, als am Wochenende Skispringer aus mehreren Nationen zum Continentalcup im Spezialspringen und in der Nordischen Kombination starteten. Das Wetter mag auch ein Grund dafür gewesen sein, dass nicht mehr Zuschauer gekommen waren. Bürgermeister Armin Hinterseh und Generalsekretär Joachim Häfker waren aber dennoch zufrieden: 1100 Zuschauer am Samstag lautete die offizielle Zahl.
Geschmeichelt konnten sich die Verantwortlichen fühlen, als der Sieger des ersten Einzelspringens, der Tscheche Jakub Janda, Neustadt als "meinen Hügel" bezeichnete. Dass die Schanze gut ...