Merzhausen/Au
Containersiedlung wird gebaut - Flüchtlinge kommen im März
Bauarbeiten für Containersiedlung in am Sportgelände haben begonnen / Angemietete Wohnungen in Merzhausen stehen leer.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
MERZHAUSEN/AU. Die Bauarbeiten auf der Wiese zwischen Merzhausen und Au haben begonnen. Entstehen soll hier eine Containersiedlung für maximal 200 Flüchtlinge. Sie werden, so die derzeitige Planung, Mitte bis Ende März dort einziehen. Jetzt fand im Landratsamt ein langes Gespräch mit den Bürgermeistern Ante und Kindel sowie Vertretern der Anwohner und der Vereine statt. Für den 16. Februar ist ein Bürgergespräch zur Flüchtlingsunterbringung in Au terminiert. Merzhausen hat derweil noch ein anderes Problem: Wohnungen sind frei, aber es werden keine Flüchtlinge zugewiesen.
Im Landratsamt wurde den Vertretern der Gemeinden ein Grobkonzept für die Behelfsunterkunft aufgezeigt, so Pressesprecher Matthias Fetterer. Es sollen drei Containerhäuser mit rund 200 Plätzen entstehen. Wenn witterungsbedingt alles normal läuft, so Fetterer, sollen Ende Februar/Anfang März die ersten Container angeliefert werden. Bezug wäre dann Mitte/Ende März. ...