Coming Out auf dem Dorf
Schwul sein, das ist heute in der Gesellschaft akzeptiert. Politiker sind schwul, in jeder Daily Soap gibt es ein schwules oder lesbisches Pärchen, es gibt das Lebenspartnerschaftsgesetz und überhaupt ist das doch kein Thema mehr, oder? Doch, natürlich ist es das. Denn wenn man als Teenie merkt, dass man schwul oder lesbisch ist, ist es für einen Selbst – zumindest eine zeitlang – zwangsläufig Thema Nummer Eins. Und wenn man, wie Jonas Schneider, 17, auf dem Dorf wohnt, ist es manchmal doppelt schwer.
Mi, 17. Sep 2008, 17:47 Uhr
Menschen
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
"Jonas, sag mal willst Du uns nicht etwas erzählen?“ Jonas (Name von der Redaktion geändert) und seine Mutter sitzen zusammen im Wohnzimmer und gucken Fernsehen, als seine Mutter ihm diese Frage stellt. Dann ist erst einmal Stille, nur der Fernseher läuft.
„Ich hab mich zuerst gefragt, ob ich irgendwas ...