Comic-Pop-Art kommt an
Niklas Quade aus Bleibach kreiert Graffiti-Kunst mit Cartoon-Figuren und stellt sie in Freiburg aus.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
GUTACH/FREIBURG. Über den Sommer stellt der junge Künstler Niklas Quade (27) aus Bleibach seine besonderen Comic-Bilder in der Elizabeth Bar und bei dem Herrenausstatter Maxlui in Freiburg aus. Es sind recht großflächige, bunte Werke, die an Graffiti-Kunst oder Street-Art erinnern beziehungsweise diesen künstlerischen Ausdrucksformen angelehnt sind. Dass Quade eigentlich erst vergangenes Jahr künstlerisch so richtig losgelegt hat, glaubt man fast nicht. In der Zeitspanne entstanden bereits etliche Bilder. Wie er zur Kunst kam und was ihn inspirierte, erzählte er Karin Heiß im Gespräch.
BZ: Wann haben Sie begonnen mit dem Malen, beziehungsweise sich künstlerische zu betätigen?Niklas Quade: Ich zeichne eigentlich schon lange Cartoons und Graffiti. Zumeist mit Stiften. So etwas fand ich immer schon ...