Comeback für den "Zwiebelfisch"
Das 2009 eingeschlafene Magazin erlebte einen umfangreichen Relaunch und erhält den Red-Dot-Award.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
Irgendwann braucht jedes Projekt mal eine Pause. Zum Nachdenken, zum Ideensammeln – und manchmal auch, um sich völlig neu zu erfinden. Für das Magazin "Zwiebelfisch" war dieser Punkt vor zwei Jahren erreicht. Nun erlebt es ein beachtliches Comeback: Anfang August erhielt die aktuelle Ausgabe beim renommierten "Red Dot"-Designwettbewerb den begehrten roten Punkt als Qualitätssiegel für herausragende Gestaltung.
2002 von Studierenden der Freiburger Hochschule für Grafik-Design und Bildende Kunst und ihrem Dozenten Wolfgang Wick ins Leben gerufen, hatte das aufwendig produzierte Heft Sommer um Sommer überraschende Themen gesetzt: Mal ging es um Anti-Design, mal um die Markenpolitik des Pop ...