Comeback der Werkstattkonzerte
Fünf hochkarätige Veranstaltungen in der Clavierwerkstatt von Christoph Kern in Staufen mit russischen und ukrainischen Künstlerinnen.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
(BZ). Nach dreijähriger coronabedingter Pause öffnet der Staufener Claviermacher Christoph Kern seine Werkstatt wieder für fünf Veranstaltungen. Die Auswahl der Künstlerinnen hat dabei auch symbolische Bedeutung: Für die beiden ersten Konzerte am Freitag- und Samstagabend kommt Olga Pashchenko noch einmal nach Staufen. Ihr Beethovenrecital im Herbst 2019 war das letzte Konzert vor der "großen Stille" und es hat damals einen nachhaltigen Eindruck hinterlassen.
Diesmal wird sie die Zuhörer mit Klaviermusik von Fanny Hensel und Felix Mendelssohn-Bartholdy ins 19. Jahrhundert führen. Sie spielt auf einem Hammerflügels nach Vorbildern ...