Colmars zweite Wahl
Gilbert Meyer wurde der Wahlbeeinflussung beschuldigt und will erneut OB werden / Auch die Konkurrenz ist wieder am Start
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
COLMAR. Sonntag in einer Woche wählt Colmar einen neuen Oberbürgermeister samt Gemeinderat – zum zweiten Mal innerhalb eines dreiviertel Jahres. Denn der im März wieder gewählte Gilbert Meyer hatte sich der Wahlbeeinflussung schuldig gemacht. Davon war das Straßburger Verwaltungsgericht überzeugt und erklärte die erste Wahl für ungültig. Am 30. November trifft Meyer nun auf altbekannte Konkurrenten.
Gerade 149 Stimmen lag Gilbert Meyer im März vorne, als er bei der Kommunalwahl in Colmar siegte. Mit einem Aufstand der Unterlegenen hat er damals wohl nicht gerechnet. Roland Wagner, wie Meyer ein Konservativer der Regierungspartei UMP, ...